Das Orgelhaus/DE

"Lohnt sich".... Das war alles was wir zu diesem Ort wussten bzw. hatten, abgesehen von den Koordinaten. Da wir sowieso grade in der Ecke waren legten wir natürlich auch hier einen Stop ein. Mitten im Wohngebiet verfällt das Haus zusehends und aufgrund des offenen Grundstücks, sowie dem Zustand des Grundstücks machten wir uns nicht allzuviel Hoffnung. Auch als wir das Haus in der unteren Etage betraten, blieb die Ernüchterung. Alles war zusammengeworfen, Müll häufte sich und kam keine 10 Schritte weit. Innerlich schon abgeschlossen, gingen wir die Außentreppe hoch in eine Art Wintergarten..."hm das sieht gar net ma soooo schlecht aus" dachte ich mir. Als dann die erste von uns, ihren Kopf durch die Terrassentür nach innen streckte und ein "oh wow" rauslies, dachten wir zunächst sie will uns veräppeln und es wäre alles wie unten. Doch weit gefehlt....ein wunderschönes Wohnzimmer mit einer kleinen Orgel begrüßte uns. Alles war noch da, Bücher über Pharmazie, Paranormales und einiges an Verschwörungstheorien. CDs, DvDs und einige VHS Kasetten mit den selben Themen standen auch noch in den Regalen. Über die Geschichte des Hauses an sich, findet man nicht allzuviel oder man muss sich durch Unterlagen wühlen. Zuletzt lebte scheinbar ein ältere Dame hier, die einen Hang zum Russischen hatte, oder vllt selbst Russin war. So ganz ließ sich das leider auch nicht feststellen. Wieso und warum das Haus schließlich seit zig Jahren leer steht, fand ich leider nicht heraus.

 

                                                                                                                                                    28.2.2024

Zur Galerie aufs Bild klicken.
Zur Galerie aufs Bild klicken.