Weinhotel/DE

Bereits in den frühen Morgenstunden an diesem Samstag, machten wir uns auf den Weg dieses Hotel zu besuchen. Auf der Straße war noch nichts los und so konnten wir unbemerkt auf das Gelände laufen. Leider war es noch so dunkel, das ein fotografiern ohne künstliches Licht nicht möglich war und so warteten wir einfach im 400 Quadratmeter großen Festsaal bis genug Sonnenlicht durch die Fenster fiel.

 

Ende des 19. Jahrhunderts erbaut verkehrten Zahlreiche prominente Gäste in dem riesigen Hotelkomplex, der seit mitte des 2. Weltkrieges von Herrn G. geführt wurde. Nach dem Tod des einstigen Eigentümers, plante eine Investorengruppe mehrere Eigentumswohnungen auf dem Areal, was aber bis heute nicht in die tat umgesetzt wurde. Viele Veranstaltungen fanden in dem pompösen Festsaal statt. Hauptsächlich allerdinge verkehrte hier die örtliche Karnevalsgesellschaft. 14 Millionen Euro wollte eine Investorengruppe bereitstellen um eine gläserne, somit fast durchsichtige Brücke zu einem neu geplanten Restaurant bauen. Doch wie so oft, waren die Kosten, aufgrund behördlicher Vorgaben um ein vielfaches höher, weswegen auch diese Pläne wieder verworfen wurden. 2021 sollten die Abrissbagger schließlich anrücken, doch bis zum heutigen Tage, setzt einzig und alleine die Natur und so mancher Vandale dem Hotel zu...

 

                                                                                                                                                08.02.2024

 

Zur Galerie aufs Bild klicken
Zur Galerie aufs Bild klicken